Google Search Console endlich verstehen!

Du wirst überrascht sein, was das kostenlose Tool von Google alles kann. Falls du die Google Search Console schon installiert hast, kannst du direkt in den Kurs springen. Andernfalls, schau dir die Installationsanleitung an.

Google Search Console endlich verstehen.-
Google Search Console beim SEO Audit

Gratis Online-Kurs

Lerne die Google Search Console kennen.

Die Google Search Console ist für mich ein Must-have für jeden Webseitenbetreiber. Doch leider wird sie zu wenig genutzt.

Bei meinen kostenlosen Erstgesprächen frage ich potenzielle Kunden immer, ob die Google Search Console schon eingerichtet ist und ob sie auch genutzt wird. Ich habe die Antworten auf diese Fragen für dich ausgewertet:

53% haben noch nie etwas von der Google Search Console gehört.

44% haben sie zwar eingebunden, nutzen sie aber nicht wirklich.

Letztlich 3% meiner Kunden haben die Google Search Console regelmäßig genutzt – bevor sie mit mir zusammengearbeitet haben. Und selbst während der Zusammenarbeit hatten sie noch einige Aha-Momente.

Leistungsübersicht in der Google Search Console

Das bekommst du im Google Search Console Kurs

Pfeil rot

Möglichkeiten

Du lernst, welche Möglichkeiten und Funktionen die Google Search Console bietet.

Workflow

Ich zeige dir meinen persönlichen Workflow mit der Google Search Console.

Reale Beispiele

Du siehst reale Zahlen aus meinen eigenen Projekten und lernst diese zu interpretieren.
Lisa Augustin, Autorin, Bloggerin, Softwareentwicklerin und SEO Expertin.

Deine SEO-Expertin

Mein Name ist Lisa und als Schwabe bin ich ein absoluter Fan der Google Search Console. Das Tool ist kostenlos und bietet dir sehr viele Möglichkeiten, wenn du deine Website online sichtbarer machen möchtest.

Seit 2016 nutze ich die Google Search Console und ich kenne jede Ecke in diesem Tool.

Dabei wünsche ich mir, dass viel mehr Webseitenbetreiber die Möglichkeiten der Google Search Console auch nutzen.

Die Google Search Console ist für mich eines der wichtigsten SEO-Tools!

Wie funktioniert der Gratis Kurs?

Du meldest dich an und bekommst 5 Tage lang in Folge eine E-Mail. In jeder E-Mail befindet sich ein Erklärvideo und hilfreiche Tipps aus der Praxis. So hast du die Möglichkeit, Stück für Stück jede einzelne Funktion der Google Search Console besser kennenzulernen und auch selbst auszuprobieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Search Console häppchenweise serviert werden muss. So bleibt sie besser im Gedächtnis.

Es gibt 2 Varianten von diesem Kurs:

Variante 1 enthält die Anleitung zum Einrichten der Google Search Console und erklärt dir die Funktionen erst nach ein paar Tagen. Solange benötigt Google, um erste Daten zu sammeln.

Variante 2 richtet sich an alle, die die Google Search Console schon eingerichtet haben und verstehen wollen, was die Funktionen so auf dem Kasten haben.

Ist der Kurs wirklich Kostenlos?

Natürlich! Dies ist kein klassisches Freebie, bei dem du mit deiner E-Mail-Adresse bezahlst. Deine E-Mail-Adresse wird lediglich verwendet, um dir die Kursinhalte zu vermitteln.

Bei der Anmeldung hast du die Möglichkeit, dich für meinen SEO-Letter zu registrieren und weiterhin hilfreiche Tipps rund um SEO, Websites und Online-Marketing zu erhalten. Wenn du diese Möglichkeit nicht nutzen möchtest, hörst du nach dem Kurs auch nichts mehr von mir.

Ich möchte niemanden in meine E-Mail-Liste locken. Wenn du nicht dabei sein möchtest, ist das auch okay. 🙂

Deine Investition

0,00€

Feedback zum Onlinekurs

Mittlerweile konnte ich mit dem Google Search Console Onlinekurs schon einigen Menschen weiterhelfen.

Da hat es sehr oft „Klick“ gemacht

Der Search-Console-Minikurs von Lisa kam genau zur richtigen Zeit und brachte täglich kurze Videos, die leicht verständlich sind, um in den vielen Informationen zurecht zu kommen und sich mit den einzelnen Themen intensiv zu beschäftigen. Auch bei Rückfragen gab Lisa einfache Erklärungen, sodass es auch jemand ohne großes Vorwissen versteht. Vielen vielen Dank dafür!
Carolin Brandt

Hacks, die ich direkt umsetzen konnte

Im Rahmen des Tauschgeschäfts hat Lisa einen Blick auf meine Webseite geworfen und mir direkt mehrere Verbesserungsideen und -Vorschläge gemacht. 

Danke für die tollen Ideen und den frischen Profi-Blick!
Sonja Schüttler
Laptop mit Fragezeichen

Noch Fragen?

Nein, dieser kostenlose Kurs ist kein klassischer Workshop, sondern ein E-Mail Kurs. Du meldest dich an und bekommst 5 Tage lang täglich eine E-Mail, in welcher Funktionen der Google Search Console erklärt werden. Der Kurs ist konzeptioniert, um die Inhalte mithilfe von Videos und Erklärungen selbst zu lernen. Solltest du Interesse an einem Workshop oder Seminar haben, melde dich gerne bei mir über meine Kontaktmöglichkeiten.
In diesem Online-Kurs lernst du die wichtigsten und sinnvollsten Funktionen der Google Search Console kennen:
Search Console Insights, Leistung, Indexierung, Backlinks, Nutzerfreundlichkeit. Konkret kannst du mithilfe des Kurses erkennen, für welche Suchbegriffe du bei Google gefunden wirst, ob Google deine Website indexiert hat und wo noch Bedarf zur Optimierung besteht. Dabei erkläre ich dir, wie du mit den Berichten in der GSC umgehst und wie sie dir für die Suchanalyse hilft.

Hast du noch weitere Fragen? Melde dich gerne bei mir!