Google Search Console endlich verstehen!

Du wirst überrascht sein, was das kostenlose Tool von Google alles kann.

Gratis Online-Kurs

Lerne die Google Search Console kennen.

Die Google Search Console ist für mich ein Must-Have für jeden Webseitenbetreiber. Doch leider wird sie zu wenig genutzt.

Bei meinen kostenlosen Erstgesprächen frage ich potenzielle Kunden immer, ob die Google Search Console schon eingerichtet ist und ob sie auch genutzt wird. Ich habe die Antworten auf diese Fragen für dich ausgewertet:

53% haben noch nie etwas von der Google Search Console gehört.

44% haben sie zwar eingebunden, nutzen sie aber nicht wirklich.

Letztlich 3% meiner Kunden haben die Google Search Console regelmäßig genutzt – bevor sie mit mir zusammengearbeitet haben. Und selbst während der Zusammenarbeit hatten sie noch einige Aha-Momente.

Wenn du also noch nie von der Google Search Console gehört hast oder sie nicht ausgiebig nutzt, dann bist du hier genau richtig.

Deine SEO-Expertin

Mein Name ist Lisa und als Schwabe bin ich ein absoluter Fan der Google-Search-Console. Das Tool ist kostenlos und bietet dir sehr viele Möglichkeiten, wenn du deine Website online sichtbarer machen möchtest.

Seit 2016 nutze ich die Google Search Console und ich kenne jede Ecke in diesem Tool.

Dabei wünsche ich mir, dass viel mehr Webseitenbetreiber die Möglichkeiten der Search Console auch nutzen.

Wie funktioniert der Gratis Kurs?

Du meldest dich an und bekommst 5 Tage lang in Folge eine E-Mail. In jeder E-Mail befindet sich ein Erklärvideo und hilfreiche Tipps aus der Praxis. So hast du die Möglichkeit Stück für Stück jede Funktion besser kennenzulernen und auch selbst auszuprobieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Search Console häppchenweise serviert werden muss. So bleibt sie besser im Gedächtnis.

Es gibt 2 Varianten von diesem Kurs:

Variante 1 enthält die Anleitung zum Einrichten der Google Search Console und erklärt dir die Funktionen erst nach ein paar Tagen. Solange braucht Google, um erste Daten zu sammeln.

Variante 2 richtet sich an alle, die die Google Search Console schon eingerichtet haben und verstehen wollen, was die Funktionen so auf dem Kasten haben.

Ist der Kurs wirklich kostenlos?

Natürlich! Dies ist kein klassisches Freebie, bei dem du mit deiner E-Mail-Adresse bezahlst. Deine E-Mail-Adresse wird lediglich verwendet, um dir die Kursinhalte zu vermitteln.

Bei der Anmeldung hast du die Möglichkeit, dich für meinen SEO-Letter zu registrieren und weiterhin hilfreiche Tipps rund um SEO, Websites und Online-Marketing zu erhalten. Wenn du diese Möglichkeit nicht nutzen möchtest, hörst du nach dem Kurs auch nichts mehr von mir.

Ich möchte niemanden in meine E-Mail-Liste locken. Wenn du nicht dabei sein möchtest, ist das auch okay. 🙂


Deine Investition

0,00€

Kontakt

Obermarchtal (Schwabenländle)

kontakt@einfach-mal-seo.de

Soziale Medien

SEO-Letter

.

Moment…


… wohin soll ich dir das Anleitungsvideo schicken?

Moment…


… du musst dich noch schnell für den Kurs registrieren