Zusammenarbeit
SEO & WordPress

Auf dieser Seite findest du verschiedene Möglichkeiten, wie du mit mir zusammenarbeiten kannst.

Falls du dir unsicher bist, welche Form der Zusammenarbeit die Richtige für dich ist, kannst du mir auch unverbindlich schreiben.

Zusammenarbeit Einfach mal SEO

Lisa Augustin

SEO – EXPERTIN

SEO-AUDIT

Sichtbarkeit, Fehlerquellen und Potenziale im Überblick.

Tauschgeschäft

Ich zeige dir 3 Potenziale deiner Website, wenn du mir im Gegenzug eine kleine Umfrage ausfüllst.

SEO Lernen

Du möchtest verstehen, wie SEO funktioniert und selbst lernen, wie es geht?

SEO-Mentoring

Du lernst, wie du deine Website online sichtbarer machen kannst. Dabei begleite ich dich über 3 Monate hinweg.

Technische Unterstützung

Deine WordPress Website läuft nicht mehr oder es steht ein Umzug an? Ich unterstütze dich gerne.

Gutenberg Onlinekurs

Lerne, wie du effektiv und schnell mit dem Gutenberg Editor unter WordPress arbeiten kannst.
Lisa Augustin telefoniert mit einem SEO Kunden.

Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?

Der erste Eindruck passt und du würdest gerne mit mir zusammenarbeiten? Ich habe auf dieser Website zwar ein paar Angebote und Pakete, sodass du mal eine grobe Hausnummer im Kopf hast, aber ich biete bei Zusammenarbeiten immer individuelle Leistungen an. Hier gibt es nichts aus dem Regal. Denn jede Website hat andere Ziele und Baustellen. Deswegen erstelle ich dir nach einem ersten Kennenlernen ein passendes Angebot. Aber auch nur, wenn es zwischen und beiden passt.

1
Kontakt aufnehmen
Am besten erreichst du mich per Email: kontakt@einfach-mal-seo.de
2
Kennenlernen
Wir vereinbaren einen Zoom- oder Telefon-Termin, um mal „persönlich“ miteinander reden zu können.
3
Individuelles Angebot
Wenn alles passt, mache ich dir ein individuelles Angebot.

Was ist durch eine Zusammenarbeit möglich?

Falls du denkst, dass ich einfach nur drei Einstellungen auf deiner Website verändere und dein Traffic dann durch die Decke geht, bist du bei mir an der falschen Adresse.

Ich möchte hier gar keine Garantien und Versprechungen bezüglich Google-Platzierungen geben. Natürlich kann ich dich, wenn alle Bedingungen stimmen, bei Google auf Platz 1 bringen. Aber SEO ist weit mehr als das.

Gute Inhalte === Die richtigen Kunden

Technisch saubere Website === Besucher, die wieder kommen

Zufriedene Besucher === Mehr Sichtbarkeit

Größerer Expertenstatus === Mehr Umsatz

Wichtig: Mehr Reichweite heißt nicht gleich mehr Umsatz. Lieber zielgerichtet wenige Kunden ansprechen, als auf gut Glück viele auf einmal ansprechen.

Seit über 2 Jahren betreue ich den Fahrradpflegeprodukthersteller Dynamic aus den Niederlanden. Anfangs haben wir viel Zeit investiert, um die Website und den Onlineshop nutzerfreundlich zu machen. Danach haben wir regelmäßig Inhalte veröffentlicht, um den Expertenstatus zu stärken. Und inzwischen ist der Shop ein Selbstläufer. Die Bekanntheit ist da, das Vertrauen ist da und der Umsatz wird immer größer.

Google Search Console Leistung von Dynamic Bike Care

Dieses Ergebnis haben wir allerdings nicht über Nacht erreicht, sondern über 2 Jahre kontinuierliche Arbeit hinweg.

SEO heißt auch, einen Plan zu haben. Meine Kundin Jenny bringt das auf den Punkt:

Ich war richtig überrascht, wie viel Mehrwert und Input ich von Lisa bekommen habe. Wir haben nicht nur besprochen, was an meiner Website technisch nicht so gut funktioniert und optimiert werden muss. Ich habe auch super viel Inspiration bekommen, was ich inhaltlich noch alles verändern könnte. So habe ich zum Beispiel mein Newsletter-Formular optimiert, den Gutenberg-Editor lieben gelernt und habe eine richtig ausführliche Liste erhalten, für welche Keywords ich ranken und Artikel schreiben könnte.
Durch die Arbeit mit Lisa bin ich nun wieder richtig motiviert, an meiner Seite zu arbeiten und ich kann Lisa, mit ihrer unkomplizierten und kompetenten Art, jedem zu 100% empfehlen!