Referenzen
und Kundenstimmen
Ein kleiner Einblick in meine Arbeit.
SEO endlich verstanden.
SEO: Dynamicbikecare.com
Mehr Sichtbarkeit durch den richtigen Content.
Maßnahmen
Bei Dynamic handelt es sich um eine Marke für Fahrradpflegeprodukte, die ursprünglich aus Deutschland kommt. Seit der Übernahme durch einen Niederländer unterstütze ich das Unternehmen bei der SEO Strategie. Früher war die Marke nur über den Markennamen und einzelne Produkte sichtbar. Inzwischen sorgen hilfreiche Ratgeber für viel Traffic – und das alles in 3 Sprachen. Wer „Dichtmilch entfernen“ möchte oder wem die „sattelstütze rutscht“ kommt an Dynamic Bike Care nicht mehr vorbei. Mit dieser Strategie werden regelmäßig erfolgreich Neukunden von der Marke überzeugt.
Website: Party-Buck.de
Mehr Persönlichkeit. Mehr Regionalität.
Ausgangslage:
Maßnahmen: Durch einen initialen Workshop wurden die Inhalte für die neue Website besprochen. Anschließend wurde die Grundstruktur mit neuer Menüstruktur der Website in WordPress umgesetzt und eine Fotoliste erstellt. Im Rahmen eines Fotoshootings mit BE fotomedia wurden an einem Tag über 225 verschiedene Motive umgesetzt. Letztlich wurden die einzelnen Seiten mit den Fotos und persönlich gestalteten Texten aufgebaut. Dadurch, dass ich das Unternehmen persönlich gut kenne, die Texte von mir dadurch blind runtergeschrieben werden konnten und alle benötigten Materialien schnell geliefert wurden, konnte die Website innerhalb von 4 Wochen umgesetzt werden.
Ergebnis:
Website: KTS-Stahl.de
Mehr Bewerber. Mehr Gefühl.
Ausgangslage:
Maßnahmen: Durch einen initialen Workshop wurden die Inhalte für die neue Website besprochen. Anschließend erstellte Karen Ulrich ein neues Corporate Design inkl. Logo und Layouts für die Website. Währenddessen kümmerte ich mich um die neue Seitenstruktur, Keywordrecherche und eine Strategie für die Subdomains, um die Rankings aufrechtzuerhalten. Aus dem Design erfolgte eine Fotoliste, welche von einem professionellen Fotografen umgesetzt wurde. Anschließend habe ich die Website in WordPress mit dem Gutenberg-Editor umgesetzt. Bei der Karriereseite hatte ich Unterstützung von Claudia Hümpel. Das Projekt wurde innerhalb von 3 Monaten realisiert, mit anschließender Überwachung der bestehenden Rankings.
Ergebnis:
Website: Invenox.de
Vom Start-Up zum ernst zu nehmenden Unternehmen.
Ausgangslage:
Maßnahmen: Durch einen initialen Workshop vor Ort in Garching wurden die Inhalte für die neue Website besprochen. Basierend auf den Ergebnissen wurde von Karen Ulrich ein Corporate Design und Layoutentwürfe für die Website, sowie eine Bildsprache erstellt. Mithilfe dessen konnte ein Shooting mit BE fotomedia geplant und umgesetzt werden. Danach erfolgte die Umsetzung der Website inkl. einer neuen Karriereseite.
Ergebnis:
Website: Radweg-Schneider.de
Fast alle Anfragen werden zu Kunden!
Ausgangslage:
Maßnahmen: Ich habe mir ein eigenes Bild der Leistungen von Uwe Schneider gemacht und einmal den kompletten Prozess von Bikefitting und Werkstatt persönlich durchlaufen, sowie fotografisch dokumentiert. Zusätzlich habe ich Kundenfeedback analysiert und eine Keywordrecherche erstellt, um die Tonalität der Kunden besser zu treffen. Dadurch konnte ich eine neue Webseitenstruktur inklusive passender Inhalte erstellen. Ergänzt wurden die Inhalte mit häufig gestellten Fragen von Kunden.
Ergebnis:
Website: Claudiahuempel.com
Einzigartiges Design, passend zur Personenmarke.
Ausgangslage:
Maßnahmen: Inntal hat die Auftraggeberin ein Farb- und Moodboard passend zur Ihrer Persönlichkeit von einer Expertin erstellen lassen. Daraus entwickelte Karen Ulrich ein Corporate Design inkl. Logo und Website Layout. Ich habe eine passende Seitenstruktur erstellt und diese dann in WordPress mit dem Gutenberg Editor umgesetzt. Durch eine Themenrecherche konnte ich passende Themen für einen Radgeberbereich liefern.
Ergebnis:
Website: manufakutr83.bike
Positionierung als Gravelbike Experte in Deutschland.
Ausgangslage:
Maßnahmen: Design, Texte und Bildmaterial wurde vom Auftraggeber geliefert und so 1:1 umgesetzt. Es erfolgte außerdem ein Serverwechsel, um die Geschwindigkeit zu verbessern. Individuelle Produktseiten in WordPress, Affiliate-Programm, Händlerseite und Unterstützung bei Content-Marketing.
Ergebnis:
Website: Riedl-group.com
International erfolgreich.
Ausgangslage:
Maßnahmen: Die Designerin Carola Tierling entwickelte ein neues Corporate Design für die Website. Steffen Hoeft sorgte für den passenden Bildstil mit seinen authentischen Fotos. Nach Designfreigabe setzte ich die Website in WordPress zweisprachig auf. Es erfolgte außerdem ein Serverwechsel, um die Geschwindigkeit zu verbessern.
Ergebnis: