Referenzen
und Kundenstimmen

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SEO endlich verstanden.

Die Zusammenarbeit mit ihr ist unkompliziert und macht echt Spaß.

Lisa hat in null Komma nix meine Webseite in Bezug auf SEO, Ladezeiten der Bilder und WordPress auf Vordermann gebracht. Weiterhin habe ich jetzt einfache Vorlagen für meine Blogartikel, mein E-Mail-Marketing-Tool ist angebunden und das Beste: Ich weiß, was ich tun muss, damit meine Artikel und meine Seite gefunden werden. „Einfach mal SEO“ gilt jetzt auch für mich.
Deshalb ist Lisa meine TOP-Empfehlung für alle Fragen und Aufgaben rund um SEO, WordPress und die dahinter liegende Technik.

Top Ergebnisse!

Das Coole an der Zusammenarbeit mit Lisa ist, dass sie sich wirklich Zeit für einen nimmt. Sie hat unglaublichen Spaß am Thema SEO. Das merkt man auch ganz deutlich an den Ergebnissen. Die sind nämlich TOP!
Sie hat mir geholfen, meine Seite vorwiegend technisch auf Vordermann zu bringen und herausgearbeitet, wo Verbesserungsbedarf besteht. Ich empfehle die Zusammenarbeit mit Lisa jedem, der mehr organischen Traffic will und auf der Suche nach den richtigen Tipps & Tricks für die eigene Website ist.

Google Platz 1

Ich würde Lisa jedem weiterempfehlen, der selbst nicht die Lust, Zeit oder das Know-how für SEO hat. Lisa hat sich allen Problemen total unkompliziert angenommen und es stellten sich bei den gewünschten Suchbegriffen sehr schnell Platz 1 Erfolge im Such-Ranking ein, mega!

Ich weiß jetzt, wie es geht!

Beim Schreiben meiner Beiträge habe ich nie auf SEO relevante Sachen geachtet und mein Blog hatte wenig Aufrufe durch Google. Jetzt habe ich einige Beiträge auf Google Platz 1 mit zahlreichen Aufrufen pro Tag. Lisa hat mir genau gezeigt, auf was ich sinnvollerweise achte und wie ein Blogbeitrag für Google interessant wird. 

SEO: Dynamicbikecare.com

Mehr Sichtbarkeit durch den richtigen Content.
Seo Case Study Dynamicbikecare Search Console

Maßnahmen

  • Themen- und Zielgruppenrecherche
  • Erstellung von hilfreichen Ratgebern
  • Inhalte an die jeweilige Sprache anpassen
  • Redirection-Management
  • SERP-Optimierung
  • Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit

Bei Dynamic handelt es sich um eine Marke für Fahrradpflegeprodukte, die ursprünglich aus Deutschland kommt. Seit der Übernahme durch einen Niederländer unterstütze ich das Unternehmen bei der SEO Strategie. Früher war die Marke nur über den Markennamen und einzelne Produkte sichtbar. Inzwischen sorgen hilfreiche Ratgeber für viel Traffic – und das alles in 3 Sprachen. Wer „Dichtmilch entfernen“ möchte oder wem die „sattelstütze rutscht“ kommt an Dynamic Bike Care nicht mehr vorbei. Mit dieser Strategie werden regelmäßig erfolgreich Neukunden von der Marke überzeugt.

Seo Case Study Dynamicbike Featured Snippet

Website: Party-Buck.de

Mehr Persönlichkeit. Mehr Regionalität.

Ausgangslage:

  • Gutes, einzigartiges Design
  • Viele Stockfotos, wenig Persönlichkeit
  • Nerviges Pop-up am Anfang
  • Schlecht bedienbares Menüs
  • Keine Bewerbungen über die Website, keine richtige Karriereseite
  • Keine Newsletteranmeldung über die Website
  • Schlechte Übersicht bei Komplettmenüs, Einzelelementen und kleine Feiern
  • Schlechte Wartbarkeit des Systems (Typo3 mit eigenen Plug-ins)
  • Technische Fehler, Sicherheitslücken und Darstellungsprobleme

Maßnahmen: Durch einen initialen Workshop wurden die Inhalte für die neue Website besprochen. Anschließend wurde die Grundstruktur mit neuer Menüstruktur der Website in WordPress umgesetzt und eine Fotoliste erstellt. Im Rahmen eines Fotoshootings mit BE fotomedia wurden an einem Tag über 225 verschiedene Motive umgesetzt. Letztlich wurden die einzelnen Seiten mit den Fotos und persönlich gestalteten Texten aufgebaut. Dadurch, dass ich das Unternehmen persönlich gut kenne, die Texte von mir dadurch blind runtergeschrieben werden konnten und alle benötigten Materialien schnell geliefert wurden, konnte die Website innerhalb von 4 Wochen umgesetzt werden.

Ergebnis:

  • Hochwertigeres Design, welches nicht zu stark vom bisherigen Design abweicht
  • Nur eigene Fotos und Texte, die Persönlichkeit ausstrahlen
  • Klare Menüführung und bessere Übersichtlichkeit der einzelnen Seiten
  • Höhere Geschwindigkeit und mobil besser bedienbar
  • Erste Newsletteranmeldungen und Bewerbungen direkt über die Website
  • Neuer Bereich „Aktuelles“ mit Eindrücken und Blicken hinter die Kulissen
  • Wartbarkeit und Editierbarkeit verbessert, durch WordPress und Gutenberg Editor
  • Website wird auf allen Geräten sicher und korrekt ausgeliefert

Website: KTS-Stahl.de

Mehr Bewerber. Mehr Gefühl.

Ausgangslage:

  • Website hatte schon gute Rankings
  • Veraltetes Design
  • Keine ordentliche Karriereseite
  • Website bestand aus verschiedenen Subdomains
  • Viele Handyfotos
  • Typo3

Maßnahmen: Durch einen initialen Workshop wurden die Inhalte für die neue Website besprochen. Anschließend erstellte Karen Ulrich ein neues Corporate Design inkl. Logo und Layouts für die Website. Währenddessen kümmerte ich mich um die neue Seitenstruktur, Keywordrecherche und eine Strategie für die Subdomains, um die Rankings aufrechtzuerhalten. Aus dem Design erfolgte eine Fotoliste, welche von einem professionellen Fotografen umgesetzt wurde. Anschließend habe ich die Website in WordPress mit dem Gutenberg-Editor umgesetzt. Bei der Karriereseite hatte ich Unterstützung von Claudia Hümpel. Das Projekt wurde innerhalb von 3 Monaten realisiert, mit anschließender Überwachung der bestehenden Rankings.

Ergebnis:

  • Einzigartiges Design, welches die technische Zielgruppe besser anspricht
  • Mehr Bewerbungen direkt über die Website
  • Bessere Seitenstruktur und Menüführung
  • Keine Ranking- und Sichtbarkeitsverluste
  • Einführung eines Newsletters
  • Neuer Bereich „Aktuelles“ mit Eindrücken und Blicken hinter die Kulissen

Website: Invenox.de

Vom Start-Up zum ernst zu nehmenden Unternehmen.

Ausgangslage:

  • Sinnvolles, nachhaltiges Produkt
  • Viele Stockfotos, wenig Persönlichkeit
  • Zu wenig und unpassende Bewerbungen über die Website
  • Start-Up Charakter
  • Geschwindigkeit sehr langsam
  • Technische Fehler, Sicherheitslücken und Darstellungsprobleme
  • WordPress mit Pagebuilder Avada

Maßnahmen: Durch einen initialen Workshop vor Ort in Garching wurden die Inhalte für die neue Website besprochen. Basierend auf den Ergebnissen wurde von Karen Ulrich ein Corporate Design und Layoutentwürfe für die Website, sowie eine Bildsprache erstellt. Mithilfe dessen konnte ein Shooting mit BE fotomedia geplant und umgesetzt werden. Danach erfolgte die Umsetzung der Website inkl. einer neuen Karriereseite.

Ergebnis:

  • Bessere Sichtbarkeit bei Google
  • Seriöses Design, welches Nachhaltigkeit und Unternehmensphilosophie vereint
  • Fotos und Videos, die ein Gefühl vermitteln
  • Mehr passendere Bewerbungen über die Website
  • Bessere Produktübersicht
  • Höhere Geschwindigkeit und mobil besser bedienbar
  • Editierbarkeit verbessert durch den Gutenberg Editor
  • Passende Vorlagen und Content für Social Media

Website: Radweg-Schneider.de

Fast alle Anfragen werden zu Kunden!

Ausgangslage:

  • Gute Sichtbarkeit durch persönliche Marke
  • Veraltete Website (Design und Inhalt)
  • Oft viel Diskussionen und Hin und Her, bis es zum Abschluss kommt
  • Kunden mit falschen Vorstellungen
  • Keine eigenen Fotos und generische Texte

Maßnahmen: Ich habe mir ein eigenes Bild der Leistungen von Uwe Schneider gemacht und einmal den kompletten Prozess von Bikefitting und Werkstatt persönlich durchlaufen, sowie fotografisch dokumentiert. Zusätzlich habe ich Kundenfeedback analysiert und eine Keywordrecherche erstellt, um die Tonalität der Kunden besser zu treffen. Dadurch konnte ich eine neue Webseitenstruktur inklusive passender Inhalte erstellen. Ergänzt wurden die Inhalte mit häufig gestellten Fragen von Kunden.

Ergebnis:

  • Design passt zur Marke
  • Prozesse und Dienstleistungen werden mit passenden Bildern und Texten beschrieben
  • Keine Diskussion mehr über Preis und Leistungen
  • Doppelt so viele Anfragen wie vorher, bei Reduzierung der Öffnungszeiten um die Hälfte
  • Es werden die richtigen Kunden angezogen

Website: Claudiahuempel.com

Einzigartiges Design, passend zur Personenmarke.

Ausgangslage:

  • Website war up to date und konnte selbstständig gewartet werden
  • Design war sehr schlicht und einfach, was gar nicht zur Personenmarke gepasst hat
  • Kein Logo, kein Branding
  • Keine klare Angebotsstruktur
  • Kaum Sichtbarkeit bei Suchmaschinen
  • Geschwindigkeit sehr langsam
  • WordPress mit Pagebuilder Divi

Maßnahmen: Inntal hat die Auftraggeberin ein Farb- und Moodboard passend zur Ihrer Persönlichkeit von einer Expertin erstellen lassen. Daraus entwickelte Karen Ulrich ein Corporate Design inkl. Logo und Website Layout. Ich habe eine passende Seitenstruktur erstellt und diese dann in WordPress mit dem Gutenberg Editor umgesetzt. Durch eine Themenrecherche konnte ich passende Themen für einen Radgeberbereich liefern.

Ergebnis:

  • Bessere Sichtbarkeit bei Google durch klare Seitenstruktur und Ratgeberbereich
  • Einzigartiges Design, welches die Unternehmerin widerspiegelt
  • Kunden haben das Gefühl, die Person auch schon vor dem Erstgespräch zu kennen
  • Angebote werden klarer präsentiert
  • Höhere Geschwindigkeit und mobil besser bedienbar
  • Editierbarkeit verbessert durch den Gutenberg Editor
  • Passende Vorlagen und Content für Social Media

Website: Lebensgut-verlag.de

Bessere Übersicht. Mehr Sichtbarkeit.

Ausgangslage:

  • Etablierter Verlag
  • Keine rote Linie
  • Technische Probleme
  • Blogbeiträge wurden nicht gefunden
  • Zweisprachige Website, umgesetzt mit WordPress und dem Divi Pagebuilder

Maßnahmen: Gespräche mit Verlegerin und Autorinnen. Konzeptionierung einer neuen Seitenstruktur und Umsetzung in einem einheitlichen Layout. Schulung der Autorinnen in Hinblick auf Blogbeiträge.

Ergebnis:

  • Mehr Sichtbarkeit durch Blogbeiträge
  • Bessere Vernetzung durch die Autorinnen
  • Mehr Newsletteranmeldungen
  • Bessere Editierbarkeit durch den Gutenberg Editor
  • Bessere Positionierung als Verlag

Website: manufakutr83.bike

Positionierung als Gravelbike Experte in Deutschland.

Ausgangslage:

  • Junges Startup
  • Website nicht funktional
  • Wenig Sichtbarkeit bei Google und Co.
  • Geschwindigkeit sehr langsam
  • WordPress „Bastellösung“ mit Pagebuilder Divi und WooCommerce

Maßnahmen: Design, Texte und Bildmaterial wurde vom Auftraggeber geliefert und so 1:1 umgesetzt. Es erfolgte außerdem ein Serverwechsel, um die Geschwindigkeit zu verbessern. Individuelle Produktseiten in WordPress, Affiliate-Programm, Händlerseite und Unterstützung bei Content-Marketing.

Ergebnis:

  • Bessere Sichtbarkeit bei Google durch klare Seitenstruktur und Ratgeberbereich
  • Einzigartiges Design, welches die Unternehmerin widerspiegelt
  • Mehr Verkäufe durch die klare Positionierung
  • Höhere Geschwindigkeit und mobil besser bedienbar
  • Editierbarkeit verbessert durch den Gutenberg Editor

Website: Kerstin-Koegler.de

Klare Positionierung. Mehr Kursbuchungen.

Ausgangslage:

  • Farben vorhanden
  • Kein klares Design
  • Sichtbarkeit nur über persönliche Marke
  • Zu viele Angebote
  • Selbstgebastelte, unübersichtliche Jimbo-Website

Maßnahmen: Vorort-Workshop für eine bessere Positionierung. Daraus wurde eine neue Website Struktur entworfen und anhand dessen die neue Website mit WordPress umgesetzt.

Ergebnis:

  • Mehr Sichtbarkeit bei Google und Co. durch die klare Positionierung
  • Klare Struktur der Angebote
  • Mehr Newsletteranmeldungen
  • Kursbuchungen über die Google-Suche

Lass uns über dein Projekt sprechen.

Lisa Augustin von Einfach mal SEO am Telefon.