Selbstständig, aber online unsichtbar?

Deine WordPress Website sieht zwar schön aus, wird aber bei Google nicht gefunden?

Dann sichere dir einen von 3 freien Plätzen für das SEO Mentoring mit Lisa von Einfach mal SEO. Dauer: 3 Monate; Start: Februar 2023

SEO-Mentoring für Selbstständige, Freiberufler & Gründer

Mentoring = längerfristig & persönlich

Deine Website und deine Zielgruppe sind individuell. Daher ist das SEO-Mentoring auch individuell auf deine Website angepasst. Du lernst innerhalb von 3 Monaten, wie du deine eigene Website strategisch für die Suchmaschine optimierst.

SEO lernt man nicht auf dem Papier, sondern in der Praxis.

Egal, ob blutiger Anfänger oder Fortgeschrittener: Du lernst hier genau die SEO-Themen, die das Puzzle deiner Website ergänzen und kein Standard-Zeug, welches eventuell für dich gar nicht so relevant ist. Hier geht es um die Optimierung deiner eigenen Website und nicht um die allgemeine Suchmaschinenoptimierung. So sparst du wertvolle Zeit und musst nicht viel herumprobieren.

Deine Mentorin

Mein Name ist Lisa und ich beschäftige mich mit der Suchmaschinenoptimierung und WordPress seit 2016. Bevor ich mich im Januar 2022 komplett selbstständig gemacht habe, habe ich Jahre lang als Softwareentwicklerin gearbeitet.

Durch meinen eigenen Hobby-Blog habe ich meine Leidenschaft für die SEO entdeckt. Mein Wissen basiert auf jahrelangen Erfahrungen, vielen Experimenten und einem soliden technischen-Basiswissen.

Als selbstständige Einzelunternehmerin weiß ich genau, wie schwierig es ist, Zeit für die eigene Website aufzubringen.

Wir konzentrieren uns auf deine Website.

Dies ist weder ein Online-Kurs, noch ein Coaching. In diesem Mentoring geht es darum, dass du Stück für Stück deine Website besser und online sichtbarer machst. Dabei wirst du über 3 Monate persönlich begleitet. Dieser Austausch ist wichtig für deine Motivation und Kreativität.

In diesem Mentoring wirst du keine trockenen Lektionen über SEO finden, die du stupide abarbeiten kannst. Hier geht es speziell um deine Website – daher startet das Mentoring auch mit einer professionellen Analyse deiner Website.

Anschließend erhältst du passende Lernlektionen für die Themen, die deine Website explizit betreffen. So lernst du fürs Erste die Themen, die wirklich relevant für dein eigenes Projekt sind und nicht irgendwas, das allgemein zum Thema SEO gehört.

Mit der Zeit lernst du deine Website selbstständig zu verbessern und eine passende, nachhaltige Strategie zu definieren.


Die Google Search Console auf dem Computerbildschirm - Ratgeber für Einsteiger mit Erklärungen.

1. Audit

Wir starten mit einer Bestandsaufnahme, bevor die eigentliche Suchmaschinenoptimierung beginnt:

  • Wie sichtbar ist deine Website aktuell?
  • Welche technischen Schwachstellen können verbessert werden?

Du erhältst von mir eine ausführliche Analyse deiner Website. Diese Analyse dient als Basis für deine weiteren Schritte. Dabei gebe ich dir die passenden Lernmodule an die Hand, sodass du dich mit den Themen beschäftigst, die wirklich wichtig für dich sind.

Während der Audit-Phase lernst du

  • Das Grundverständnis für SEO
  • Wie sichtbar deine Website aktuell ist und unter welchen Keywords du bereits gefunden wirst
  • Deine Website aus dem Blickwinkel der Zielgruppe besser kennen
  • Welche Herausforderungen speziell dein Onlineauftritt bietet

2. Lernen & Umsetzen

Jetzt heißt es: Lernen und Umsetzen. Du bekommst die für dich relevanten Lerninhalte zur Verfügung gestellt. Damit konzentrierst du dich erst einmal auf die SEO-Schwerpunkte, die für deine Website wichtig sind.

Hier geht es nicht darum, möglichst viele Fachbegriffe auf einmal zu verstehen und lernen. Das Mentoring soll dir Stück für Stück an deinem eigenen Projekt zeigen, worauf es wirklich ankommt und welche SEO-Aufgaben dich nachhaltig weiterbringen. Denn es gibt auch genügend SEO-Faktoren, die für dich erst einmal nicht relevant sind.

Dabei treffen wir uns alle 2 Wochen virtuell für eine Stunde, um deine offenen Fragen rund um SEO und die technische Seite deiner Website zu klären.

Am besten lernst du, wenn du selbst an deiner Website arbeitest und die Aufgaben selbstständig umsetzt. Aber ich lasse dich dabei natürlich nicht alleine, sondern schaue dir immer über die Schulter. Du bekommst regelmäßig hilfreiches Feedback zu deinen Umsetzungen.

Während der zweiten Phase lernst du

  • Wie eine Website technisch sauber mit WordPress umgesetzt wird
  • Klassisches „On-Page SEO“
  • Wie du deine Website in den Suchergebnissen klickbar machen kannst
  • Welche Tools dir als Einzelkämpfer Arbeit abnehmen
  • Die Google Search Console kennen

blogger_fehler_konzept_erstellen_blogbeitrag

3. Strategie

Jetzt hast du eine saubere, gut funktionierende Website, auf der wir eine nachhaltige Strategie aufbauen können. Ich zeige dir, mit welchen Werkzeugen du am effizientesten deine Website für Nutzer und auch Suchmaschinen attraktiver machst. Dabei wirst du eine klare Strategie entwickeln, die du auch für weitere Marketing-Maßnahmen adaptieren kannst.

Während der finalen Phase lernst du

  • Welche Strategie langfristig für deine Website passt
  • Wie du den besten Content für deine Zielgruppe und Wunschkunden erstellst und die passenden Keywords findest
  • Wie du die Erfolge deiner Strategie überwachen und Ergebnisse bewerten kannst

Für den nächsten Startpunkt im Februar 2023 gibt es noch 3 freie Plätze.

Ich habe mich für ein Bewerbungsverfahren entschieden, weil eine gewisse Basis einfach stimmen muss. Dazu gehört auch ein strategisch gut aufgestelltes Business, die Bereitschaft aktiv am Mentoring teilzunehmen und die gemeinsame, persönliche Wellenlänge.

Folgendes Formular leitet den Bewerbungsprozess ein. Dies ist kein Kaufvertrag. Nach Eingang deiner Daten setze ich mich mit dir in Verbindung, um einen gemeinsamen Termin für einen Video-Call zu finden. Dabei entscheiden wir gemeinsam, ob das SEO Mentoring das Richtige für dich ist.

Deine Investition

Um nachhaltig online sichtbarer zu werden.

Inhalte

Mache deine Website sichtbar!

Deine Investition für ein 3-monatiges SEO-Mentoring, welches perfekt zu deiner Website passt.

Einmalzahlung

1800,-€

Ratenzahlungen sind nach Absprache möglich.

  • Professionelles SEO-Audit
  • 6 einzelne 1:1 Beratungstermine
  • Lebenslanger Zugriff auf die SEO-Wissensdatenbank
  • Individuelle ​Aufgaben & Feedback
  • E-Mail Support
  • Bonus: Online-Kurs „Gutenberg endlich verstehen“

Lass deine Website sichtbar sein.

Und verstehe, an welchen Stellschrauben du drehen musst, damit deine Geschäftsidee auch von deinen Wunschkunden gefunden wird.

Ich kenne Lisa nun schon seit einigen Jahren und kann sagen, dass sie genau weiß, was sie macht und auch voll dahintersteht! Sie hat mir meine komplette Website aufgebaut und genau nach meinen Vorstellungen gearbeitet. Bei Problemen oder Fragen hat sie immer eine schnelle und gute Lösung parat. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
Lisa hat mich beim Aufbau meiner neuen Website unterstützt. Dabei hat sie meine Inhalte nicht nur SEO-tauglich optimiert, sie hat mir auch bei der Installation von WordPress bei meinem Hoster geholfen. Sowohl SEO als auch in Bezug auf technische Fragen zu WordPress (Block- Editor, Installation…) kennt sich Lisa super aus und ich bin sehr froh, dass sie mir nicht nur viel Ärger, sondern auch viel Zeit erspart hat. Absolute Empfehlung meinerseits, wer seine Website in der Google-Suche perfekt aufrüsten möchte, aber auch bei typischen WordPress–Fragen einfach nicht weiterkommt. TOP!

Fragen und Antworten

SEO und Technik liegen eng beieinander. Daher möchte ich dir bei diesem ganzheitlichen Mentoring auch meine technische Expertise anbieten. Bei WordPress kenne ich mich aus wie in meiner Westentasche. Ich muss mich nirgends einarbeiten und kann dir größtenteils aus dem Stand heraus Lösungen für deine Probleme vorschlagen. Daher biete ich dieses SEO Mentoring für Selbstständige mit einer WordPress Website an.

Wenn du ein anderes CMS oder sogar eine selbst programmierte Website verwendest, kann ich dich natürlich auch unterstützen, mit weiteren Angeboten. Aber eben nicht mit diesem Programm, da die Inhalte speziell für WordPress Seiten zugeschnitten sind.

Ich habe mich für ein Bewerbungsverfahren entschieden, weil eine gewisse Basis einfach stimmen muss. Dazu gehört auch ein strategisch gut aufgestelltes Business, die Bereitschaft aktiv am Mentoring teilzunehmen und die gemeinsame, persönliche Wellenlänge. Wenn das auch in deinem Interesse liegt, sind wir doch schon mal auf einem guten Weg. 🙂

Dieses Mentoring-Programm wurde speziell für Selbstständige entwickelt, die ihre Zeit effektiv einsetzen wollen. Dabei ist die Branche egal – wichtig ist nur, dass ein solides Konzept hinter der Website steht. Wenn Folgendes auf deine Website zutrifft, ist dieses Programm nicht für dich geeignet:

  • Du arbeitest in der Marketing-Abteilung eines mittelständischen oder großen Unternehmens (dafür wird noch ein separates Programm folgen)
  • Du bist der kurdische Inder, der auch Pizza verkauft (im Übertragenen Sinne: Du bietest alles an, hast aber kein Fachgebiet)
  • Du bist nicht bereit, selbst an deiner Website zu arbeiten und dich weiterzubilden.
  • Du bist überzeugt, dass deine Website schon perfekt ist und nichts geändert werden muss. Stattdessen suchst du nur nach Tricks, um schnell bei Google zu ranken.

Für die Kommunikation nutzen wir klassische E-Mails. Lerninhalte werden dir in Form von Videos, PDF-Dateien und Checklisten zur Verfügung gestellt.

Die Videocalls finden via Zoom statt.

Im Mentoring entwickeln wir gemeinsam eine Strategie, an der du dich zukünftig souverän entlanghangeln kannst.

  • Selbstsändige
  • Gründer
  • Freiberufler
  • Coaches & Berater

Mach nicht mehr irgendwas auf deiner Website, sondern verfolge einen soliden Plan.

Kontakt

Obermarchtal (Schwabenländle)

kontakt@einfach-mal-seo.de

Soziale Medien

SEO-Letter

.

Moment…


… wohin soll ich dir das Anleitungsvideo schicken?