Gutenberg endlich verstehen!

Lerne, wie du schnell und effizient mit dem Gutenberg Editor bei WordPress Blogbeiträge, Seiten oder ganze Websites erstellst.

Gutenberg Onlinekurs
Arbeiten mit dem Gutenberg Editor

WordPress Block-Editor

Der Onlinekurs für den Gutenberg Editor

Seit Ende 2018 / Anfang 2019 ist der Block Editor, welcher auch unter dem Namen Gutenberg bekannt ist, ein fester Bestandteil von WordPress.

Viele WordPress-Nutzer nutzen das Potenzial des Editors nicht.

Entweder wurden zu Beginn schlechte Erfahrungen mit dem Editor gemacht oder der Funktionsumfang wirkt erst mal kompliziert und einschüchternd. Dabei ist der Editor kinderleicht und intuitiv, wenn man erst einmal den Aufbau verstanden hat.

Das Lernst du im Gutenberg Onlinekurs

Pfeil rot
Wordpress Unterstützung

Basics

Du lernst, wie der Editor aufgebaut ist und welche Funktionen, wie genutzt werden können.
Schreibenes Laptop Maskottchen

Effizienz

Du lernst, wie du effizient und schnell mit dem Gutenberg Editor arbeiten kannst.

Kreativität

Du lernst, wie du Kreativ Inhalte aufbauen und für ein gutes Nutzererlebnis sorgen kannst.
Lisa Augustin - die Gutenberg Expertin

Deine Gutenberg-Expertin

Mein Name ist Lisa und ich nutze den Gutenberg Editor schon seit der ersten Stunde. Genauer gesagt bin ich ein richtiges Gutenberg-Fangirl.

Auf meinem Hobby-Blog habe bereits 2017 die erste Beta-Version vom WordPress Block Editor ausprobiert. Damals gab es noch viele Bugs…

Inzwischen ist der Gutenberg sehr stabil und ausgereift und ich möchte dir gerne zeigen, wie auch du den Gutenberg lieben lernen kannst.

Ich baue jede Website allein mit dem Gutenberg Editor auf.

Lerne mit Blöcken zu bauen

Mit diesem Onlinekurs lernst du selbstständig den sicheren und effizienten Umgang mit dem Block-Editor.

Dabei lernst du auch meinen eigenen Workflow, ein paar hilfreiche Tricks und persönliche Empfehlungen kennen.

Folgende Lerninhalte findest du im Kurs:

  • Basics: Die Welt der Blöcke
  • Basis-Blöcke im Überblick
  • Wie du alte Seiten und Beiträge vom Classic-Editor in den Gutenberg umwandelst
  • Aufbau und Funktion der Listenansicht
  • Kopieren und duplizieren
  • Wiederverwendbare Blöcke
  • Plugin-Empfehlungen
  • CSS-Tricks (coming soon)
  • Inspirationsvideos (coming soon)

Außerdem hat jeder Kurs-Teilnehmer die Möglichkeit auf einen 30-minütigen GutenTALK via Zoom. Dort kannst du Fragen rund um

Inhalte

Verstehe endlich, wie der Gutenberg Editor funktioniert!

Videos

In den Videos siehst du, welche Funktionen es gibt und wie du diese nutzen kannst. So kannst du meinen Workflow auch besser nachvollziehen.

Nachschlagewerk

Dank Text und Screenshots hast du ein einfaches Nachschlagewerk zur Verfügung.

Lebenslanger Zugriff

Lebenslanger Zugriff auf alle Videos und Inhalte. Selbstverständlich erhältst du auch kostenlos alle Updates.

GutenTALK

Du hast die Möglichkeit, mit mir 30 Minuten via Zoom über Gutenberg zu sprechen.

Bonus-Materialien

Du erhältst nach und nach Zugriff auf hilfreiche Bonus-Materialien.

Deine Investition für einen besseren und effizienteren Workflow mit dem Gutenberg Editor.

Einmalzahlung

69,00€ 149,00€

  • Der sichere Wechsel vom Classic Editor zum Block Editor
  • Aufbau vom Block Editor
  • Erklärung aller Funktionen
  • Effizient und Zeitsparend arbeiten
  • Sinnvolle Plugin-Tipps
  • E-Mail Support
  • 30 Minuten GutenTALK
  • Coming Soon: Bonus-Inhalte zu CSS und Kreativität

Feedback zum Onlinekurs

Mittlerweile konnte ich mit dem Gutenberg Onlinekurs schon einigen Menschen weiterhelfen.

Mehrere Abkürzungen

Seit letztem Jahr nutze ich Gutenberg, um meine Website zu bearbeiten.u003cbru003eIch bin sehr zufrieden, weil es mir coole Layouts ermöglicht, die ich sonst nicht hinbekommen würde. Der Kurs von Lisa ist gerade jetzt super hilfreich, weil ich gelernt habe, was für weitere Möglichkeit es gäbe, die mir aber gar nicht bewusst waren. Der Kurs beinhaltet mehrere Abkürzungen, die ich in Zukunft nutzen kann, um schneller voranzukommen.u003cbru003eObwohl ich schon vieles mit Gutenberg umgesetzt hatte, konnte ich viel Neues lernen. Ich schätze, dass der Kurs ist gut für Anfänger und für Menschen, wie ich, die schon souverän mit Gutenberg arbeiten können, die aber das eine oder das andere dazu lernen sollten, um noch coolere Website kreieren zu können.
Irmeli Eija
u003ca href=u0022https://irmeli.info/u0022 target=u0022_blanku0022 rel=u0022noreferrer noopeneru0022u003eÄä- und Öö Ab-Trainerinu003c/au003e

Viel Ärger erspart

Lisa hat mich beim Aufbau meiner neuen Website unterstützt. Dabei hat sie meine Inhalte nicht nur SEO-tauglich optimiert, sie hat mir auch bei der Installation von WordPress bei meinem Hoster geholfen. Sowohl SEO als auch in Bezug auf technische Fragen zu WordPress (Block- Editor, Installation…) kennt sich Lisa super aus und ich bin sehr froh, dass sie mir nicht nur viel Ärger, sondern auch viel Zeit erspart hat. Absolute Empfehlung meinerseits, wer seine Website in der Google-Suche perfekt aufrüsten möchte, aber auch bei typischen WordPress–Fragen einfach nicht weiterkommt. TOP!u003cbru003e
Melanie Blaschka
u003ca href=u0022https://www.online-personaltraining.at/u0022 target=u0022_blanku0022 rel=u0022noreferrer noopeneru0022u003eOnline Personal Trainerinu003c/au003e
Laptop mit Fragezeichen

Noch Fragen?

Du erhältst mit dem Kauf einen lebenslangen Zugriff auf die Inhalte. Sollten sich Inhalte verbessern, erhältst du auch automatisch Zugriff darauf.
Du kannst die Inhalte via Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder per Kauf auf Rechnung bezahlen.
Der Gutenberg Editor ist seit WordPress 5.0 ein fester Bestandteil des CMS. Ich empfehle dir eine aktuelle WordPress Version. u003ca href=u0022https://bloggen-mit-konzept.de/archiv-wordpress-versionen/u0022 target=u0022_blanku0022 rel=u0022noreferrer noopeneru0022u003eEine Übersicht der aktuellen WordPress Versionen und Updates.u003c/au003e
Falls du den Gutenberg Editor außerhalb deiner produktiven Umgebung nutzen möchtest, kannst du mit einer Staging Umgebung arbeiten. Alternativ kann ich dir auch eine Testseite zur Verfügung stellen. Schreib mir gerne eine u003ca href=u0022https://einfach-mal-seo.de/kontakt/u0022 data-type=u0022pageu0022 data-id=u0022125u0022u003eNachrichtu003c/au003e, wenn du Unterstützung benötigst.

Hast du noch weitere Fragen? Melde dich gerne bei mir!